Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Mit Zertifikat - Oase im Alltag

Datum
Donnerstag, 23. September 2021, 09:00 - 11:00 Uhr
Ort
Vorderdorfstrasse 36, 8112 Otelfingen
Mitwirkende
Team Oase im Alltag
Preis
Kollekte

Shabby Chic - Was aus alten Schachteln alles werden kann
Eines Morgens, wache ich auf und merke: Es hat sich was verändert. Die Jugendjahre sind vorbei. Meine Tochter findet, dass ihre Mutter ein wenig spinnt. Meine Freunde hören mich Dinge sagen, die ihnen neu sind und mein Mann ist leicht irritiert über meine Wechsellaune.

In diesem Vortrag erzähle ich von meinen Gefühlen und Gedanken in der Lebensmitte. Ich gebe jungen Menschen eine Gebrauchsanweisung für ihre älteren Mitmenschen und mache Mut, Fragen zuzulassen, die uns in der Lebensmitte beschäftigen. Fragen wie: "Habe ich das Leben gelebt, das ich leben wollte?", "Wie erkläre ich meinen Kindern und meiner Umwelt, was in mir vorgeht?", "Was will ich in Zukunft ändern; was lasse ich wie es ist?", "Was hat Gott noch mit mir vor?", "Was können junge Leute von älteren lernen und sie von ihnen?", "Wie wird auf mir "alten Schachtel" eine "Shabby-chic-Frau", die durchaus noch weiss, was sie wert ist?" 

Referentin
Karin Härry, Teilzeit-Bibliothekarin, Referentin, Hausfrau und Mutter von frei erwachsenen Töchtern