We are updating our website design to improve the experience on our site.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Resilienz - Oase im Alltag

Datum
Dienstag, 24. November 2020, 09:00 - 11:00 Uhr
Ort
Vorderdorfstrasse 36, 8112 Otelfingen
Mitwirkende
Team Oase im Alltag
Preis
Kollekte

Resilienz – Krisenfest im Alltag
Wir alle erleben kleinere und größere Krisen in unserem Alltag. Was können wir tun, damit diese uns nicht blockieren oder ganz aus der Bahn werfen? Wie können wir an diesen vielleicht sogar wachsen?
Resilienz ist eine innere Widerstandskraft, eine Art „seelisches Immunsystem“, das uns hilft, Krisen gut zu überstehen. Die Forschung hat gezeigt, welche Faktoren entscheidend sind, damit wir resilienter werden, also innerliche Stärke aufbauen können.
In diesem Referat lernen wir einfache Schritte kennen, die dieses „innere Immunsystem“ stärken und die uns helfen, Krisen kompetenter zu bewältigen. 

Referentin
Dr. med. Doris Schneider-Bühler: Ärztin, Therapeutin und Coach. Mehrjährige ärztliche Tätigkeit an verschiedenen Kliniken. Weiterbildungen im Bereich Psychotherapie und Coaching. Seit 15 Jahren in eigener Praxis tätig in den Bereichen Coaching, psychologische Beratung und Seminararbeit.