Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oase im Alltag - Einfühlsame Kommunikation in der Familie und im Beruf

© Pixabay

26
SEP

Datum Donnerstag, 26. September 2019, 09:00 - 11:00 Uhr
Ort
Evang.-ref. Kirchgemeindehaus, Vorderdorfstrasse 36, 8112 Otelfingen, Schweiz
Mitwirkende
Team Oase im Alltag

Name Referent und Titel: Roger Schmidlin, Erwachsenenbildner SVEB, Coach & Mentor Supervisor EASC

Zwei Wörter sind in der einfühlsamen Kommunikation zentral: Fühlen und Kommunizieren. Sie sind Schlüsselfaktoren für ein gelingendes Gespräch. Beide Fähigkeiten sind uns in die Wiege gelegt worden, doch sie entfalten sich nicht automatisch. Manchmal bleibt eine von beiden oder gleich beide auf der Strecke liegen. 

In diesem Referat geht es darum den Unterschied aufzuzeigen zwischen der bedingten und unbedingten Liebe und was das eine und das andere bewirkt – bei mir und bei den Menschen, denen ich in der Familie und im Beruf begegne. Es gibt eine Liebe, die mich fühlen und kommunizieren, einfühlsam kommunizieren lässt!

 

 

Bildnachweise: