Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottes Spuren in meinem Leben - ​Winterkurs

Gottes Spuren in meinem Leben - ​Winterkurs
Veröffentlicht am Mi., 8. Sep. 2021 09:33 Uhr
Neuigkeiten

«Gottes Spuren im eigenen Leben entdecken» 
Winterkurs Kirche Otelfingen

Der kommende *Frühlingskurs findet in einer anderen Form über die Wintermonate statt. Dabei geht es um die Sinn- und Lebensfrage der persönlichen Berufung: wer ich original-wesensmässig bin und was ich in dieser Welt auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen soll.

Sieben Abende über sieben Monate verteilt geben Gelegenheit, sich vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen, Gottes Spuren im eigenen Leben zu entdecken und Anregungen für den persönlichen Berufungsweg zu erhalten.

Das «Beim-Namen-gerufen-Sein» ist ein grundlegendes Thema, das die Bibel durchzieht. Es ist die Einladung an alle Menschen, das ihnen von Gott verliehene Potential zu entdecken und die ihnen aufgegebene Menschwerdung zu verwirklichen. Es ist die Herausforderung, von Gott her zu hören, zu verstehen und darauf zu antworten, wer ich original-wesensmässig bin und was ich in dieser Welt auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen soll.

Die persönliche Berufung ist nicht etwas Statisches, sondern eine lebenslange, spannende Aufgabe. Sie erweist sich für den, der ihr nachspürt, in jeder Phase und an jedem Schauplatz des Lebens als Quelle von Kraft, Inspiration und Lebensfreude.

Sieben Abende, über sieben Monate verteilt, geben Gelegenheit, sich vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen, Gottes Spuren im eigenen Leben zu entdecken und Anregungen für den persönlichen Berufungsweg zu erhalten.

Inhalte:

  • Berufung ganzheitlich verstehen als Abbild der Dreieinigkeit Gottes
  • Meine Biografie: Gottes Segensspuren entdecken und das Bewusstsein für seine Gegenwart in meinem Leben schärfen
  • Berufung als Zusammenspiel von Wesensart, Begabungen und Gottes Geist
  • Berufung als lebenslanger Reifeprozess: Gesundes Gottesbild und Selbstbild, Beziehungsfähigkeit, Timing, Frucht
  • Verantwortlich leben: Mein Berufungsland bewirtschaften

Geleitet werden die Abende von Peter Höhn und Pfr. Matthias Fehr, ergänzt von einem Team aus unserer Kirchgemeinde. Peter Höhn hat sich als Seminarleiter und Buchautor seit vielen Jahren mit dem Thema beschäftigt und bringt eine reiche Erfahrung mit. Eingeladen sind alle, die sich für das Thema interessieren. Die Abende bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.

Ort: Kirche Otelfingen
Zeit: 20.00 bis 21.30 Uhr
Daten: Mittwoch (ausser Donnerstag 2. Dez.) , 3. Nov. // Do 2. Dez. 2021 // 12. Jan. // 9. Feb. // 2. März // 6. April // 4. Mai 2022