Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Fastengebet 2021

Fastengebet 2021
Veröffentlicht am Mo., 15. Feb. 2021 15:44 Uhr
Impuls

Wie die Adventszeit für Weihnachten nutzen viele Christen die vierzig Tage der Passionszeit, um sich durch Gebet und Fasten oder gezielten Verzicht auf das Ostergeschehen, auf Christus, das Kreuz und die Auferstehung auszurichten. Eine Möglichkeit, das zu tun, ist die Initiative «40 Tage Gebet und Fasten», verantwortet von der Schweizerischen Evangelischen Allianz, Bibellesebund, Campus für Christus und 24-7CH Prayer. Peter Höhn, der hier massgeblich mitarbeitet, schreibt zum Thema 2021 «Komm, Heiliger Geist!»:

«Die aktuelle Lage ist eine gute Gelegenheit, sich neu und von ganzem Herzen nach dem Heiligen Geist auszustrecken. Er allein gibt uns innere Kraft und Orientierung in einer verwirrten Welt, er versichert uns Gottes Liebe, er bevollmächtigt uns, Christus mutig und barmherzig in diese Welt hineinzutragen.
Eine Broschüre mit täglichen Gebetsimpulsen für die Passionszeit vom 17. Februar bis zum 4. April 2021 gibt dazu Anleitung und Inspiration und motiviert dazu, das vielfältige Wirken des Heiligen Geistes neu zu entdecken, im Gebet zu erbitten und an sich geschehen zu lassen – persönlich, gemeinschaftlich und als Kirchgemeinde. 

Die Broschüre liegt in der Kirche auf. Man kann sie auch via info@fastengebet.ch bestellen, auf www.fastengebet.ch downloaden oder auf der App «Spiritual Life Training» (von Campus für Christus) aufs Handy laden.»

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben